Shyftcast - Impulse für dein Leben

Shyft #1 Wissen ist NICHT das Problem, aber das was wir glauben zu wissen...

June 16, 2021 Season 1 Episode 2
Shyftcast - Impulse für dein Leben
Shyft #1 Wissen ist NICHT das Problem, aber das was wir glauben zu wissen...
Show Notes

"Du weißt nicht, was du nicht weißt". Der Satz eines Profs während einer Vorlesung hat mich nachhaltig geprägt. Tatsächlich denke ich häufig über diesen Satz nach und er führte dazu, dass ich mich viel mit dem Thema, "die richtigen Fragen stellen" beschäftige . Es sind nicht die Dinge die wir wissen, die uns und anderen Probleme bereiten, sondern die die wir nicht wissen. Oder schlimmer, die die wir glauben zu wissen. 
Wie gehen wir also mit "Nicht-Wissen" genau um? In der Podcast-Folge stelle ich dir verschiedene Fragen vor, um eine bessere Kommunikation zu etablieren, um alles Unbekannte ans Tageslicht zu holen und letztendlich mehr wertschätzendes Verständnis füreinander zu gewinnen. Viel Spaß ;-)